Lohnt es sich Make-up Artist zu werden?

February 7, 2020

 

Hallo meine Lieben! Heute geht es um das große Thema, ob es sich denn überhaupt lohnt Make-up Artist zu werden. 


Was meine ich damit genau? Wenn Du vor der Entscheidung stehst, ob Du Make-up Artist werden sollst oder nicht dann wirst Du Dich sicherlich schon einmal Dinge gefragt haben wie: "Es gibt doch schon so viele die das machen", "kann man damit überhaupt Geld verdienen", "man muss doch bestimmt sehr viel Geld investieren" - kurz man hat einfach Zweifel und es fehlt Mut! Und im Endeffekt zweifelt man nur und tut gar nichts.


Zu dem Zeitpunkt als ich im Jahr 2015 mein Business gegründet habe, hatte ich schon 2 Jahre damit verbracht, darüber nachzudenken, ob ich es machen soll oder nicht. Das ist wirklich das Einzigste was ich bislang bereue - nicht einfach schon viel früher gestartet zu haben. Denn dann würde man heute evtl. schon woanders stehen. 

 

Als ich endlich anfing, war ich immer noch nicht richtig davon überzeugt. Naja sagen wir mal so, ich hatte keine großen Erwartungen und habe einfach aus Freude damit begonnen. Heute blicke ich auf eine unglaubliche Zeit zurück - ich durfte an großen Werbekampagnen teilhaben, habe fürs Fernsehen gearbeitet, mit Promis und ganz ehrlich Leute - ich hätte es nicht für möglich gehalten :-) 

 

Fakt ist, wenn Dir etwas Spaß macht und Freude bereitet, dann lohnt es sich IMMER! Was hast Du davon, wenn Du irgendwann alt bist und auf Dein Leben zurückschaust und Dir sagst "Ich habe es damals nicht versucht, weil es ja so viele machen..". Das macht keinen Sinn. Es gibt auch viele Restaurants, Friseure, Apotheken, Coaches, Fotografen. Wenn immer jeder denken würde, er oder sie sei nicht gut genug oder es gibt schon genügend, dann wäre die Auswahl an Dienstleistern und Unternehmen sicherlich heute nicht so groß. 

 

Außerdem ist für uns alle Platz, es ist genug für alle da. Jeder wird eine Aufgabe oder sein Handwerk anders ausüben. Es gibt Dich nur einmal...

 

Mit diesem Blogbeitrag möchte ich Dich also heute daran erinnern: es ist möglich, alles ist möglich und es lohnt sich immer! 


Deshalb bin ich auch so überzeugt von der Idee, nebenbei Make-up Artist zu werden und sich Stück für Stück sein eigenes Business aufzubauen. Ganz ohne Druck und in Deinem Tempo. 

 

Übrigens habe ich eine Facebook-Gruppe gegründet  "Nebenbei Make-up Artist - Einsteigergruppe" - interessant für alle, die gerne Make-up Artist werden möchten oder sogar schon in den Anfängen sind. Komm doch gerne mit dazu! Dort motivieren wir uns gegenseitig und besprechen die Anfangsschritte im Detail!  Hier gehts zur Gruppe: "Nebenbei Make-up Artist - Einsteigergruppe von 0 zum Erfolg "

 

Denke mal darüber nach und höre mit deinen Zweifeln auf. Deine Träume wollen gelebt werden :-) 

 

Bis bald & liebe Grüße,

Tina

Please reload

Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv
Please reload

Schlagwörter
Please reload

Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square

Tina Follmann Make-up Artist & Hairstylist

Email: tinafollmann.mua@gmail.com

Mobil: +49 171 321 3060

Deutschland & International

Bildschirmfoto 2020-01-19 um 13.10.36.pn
Bildschirmfoto 2018-10-07 um 21.26.43.pn
  • Facebook - Grey Circle
  • Instagram - Grey Circle