.. und da ist sie.. die Krise - wie geht es weiter mit Make-up Artisten?


...es trifft uns alle.. wie ein Schlag. Plötzlich steht alles still, diese Zeit die man jetzt hat.. und die Ruhe..Gerade schreibe ich aus meiner Wohnung in einem belebten Kölner-Viertel. Das Lauteste was ich wahrnehme ist nicht wie üblich die Bahn oder Autos.. Es sind die Vögel! Der Frühling ist da und hat wie noch nie ungestört Zeit aufzublühen.. Vielleicht sind wir alle gerade im Frühling. Fest steht, etwas Neues entsteht gerade - eine neue Welt - die Karten werden neu gemischt..

... gerne möchte ich glauben, dass die Menschen nun enger zusammenrücken werden, auch langfristig, und uns Werte und Zusammenhalt wichtiger werden als Geld und Konsum.... wenn es ernst wird wissen wir plötzlich genau was wichtig und richtig ist.. ​

... aus diesem ersten Gefühl von Kontrollverlust und Einschränkungen und erster Panik entsteht plötzlich was positives - für die Natur, für unsere innere Kraft, für unseren eigenen Weg.. plötzlich wollen wir wirklich leben. Fest steht, jeder wird nun mit seinen Ängsten aufs Ganze konfrontiert und kann neu wählen..

Was kommt nun?

Niemand kann die Zukunft vorhersehen doch denke ich, dass uns eine neue Welt bevorsteht. Die Menschen werden weniger Kompromisse eingehen, was ihr eigenes Leben betrifft. Und, hoffentlich, Liebe wählen... Wirtschaftlich betrachtet werden viele Unternehmer, Selbstständige, Freiberufler, diese Krise nicht überstehen.. Wenn ich mir doch auch sehr sicher bin, dass Hilfspakete das Schlimmste vermeiden werden.. Wie dem auch sei, die Wirtschaft wird sich erholen und die Börse wird wieder nach oben klettern.

Wie wird die Welt sein? Was ich sehe ist eine Chance für Jeden.. Die Menschen wollen leben, sie wollen feiern, sie wollen heiraten, vielleicht sogar Donnerstags bis Sonntags, ganz sicher mehr denn je.. Ich bete für eine Welle der Euphorie, wenn alles überstanden ist, für die es keinen WM-Sieg im Fußball braucht. Wenn wir uns auf der Straße in den Armen liegen und wissen, es ist vorbei.

Wie geht es nun weiter mit uns, mit den Selbstständigen, mit den Neulingen, mit Make-up Aufträgen?

Ich befürchte nichts.. Ich sehe diese Welle vor mir. Die Welle der Chance für jeden. Hochzeiten, die nachgeholt werden. Hochzeiten weil die Menschen sich nun wirklich für Liebe entscheiden... Events, die nachgeholt werden. Produktionen, die wieder stattfinden. Menschen, die Make-up Workshops besuchen wollen um es sich nochmal richtig gut gehen zu lassen.. Dann mehr denn je...

Voller Zuversicht visualisiere ich diese Zeit. Eine Zeit in der Make-up Artisten sich gegenseitig unterstützen und Aufträge aufteilen - so dass jeder neu Fuß fassen kann. Eine neue Branche, wo nicht nur so getan wird und Missgunst herrscht, sondern Herzlichkeit und Zusammenhalt. Bei Geld hörte sonst immer alles auf. Jetzt haben wir eine Messlatte, denn bei Ausgangssperren und Einschränkungen hört es auf. Lasst uns dazulernen...

Jetzt darf man überlegen, was einem wirklich wichtig ist. Ist es noch der alte Job, der sowieso keinen Spaß macht, die Louis-Vuitton-Tasche, der 100-ste Lippenstift? Oder ist es eine neue Zukunft zu gestalten, für sich selber und andere? Die Leidenschaft zu leben? Sich zu entscheiden was man wirklich machen möchte? Die Zeit für solche Gedanken hat man jetzt. Jetzt kommt die Neu-justierung, das Update was so viele immer wollten. "Keine Zeit keine Zeit!" Hier ist sie...

Nutze sie, bereite Dich vor, glaube an die neue Zeit, lerne, bilde Dich weiter, übe, visualisiere, meditiere, mache dir einen Plan, baue Deine Community auf, lerne wie man eine Webseite erstellt, teste Deine Produkte und freue Dich...

... denn dann kommt sie, die Welle, Lebensfreude, der Frühling ist vorbei und wir blühen auf, ja wir haben dazugelernt, und Aufträge prasseln nur so auf uns ein, für die wir uns aus unserem Herzen heraus entscheiden...

Alles Liebe,

Tina

#makeupartiststart #makeupartistwerden #selbstständig #artist #schminken #makeupartist #ausbildung #workshop #makeup

46 Ansichten

Tina Follmann Make-up Artist & Hairstylist

Email: tinafollmann.mua@gmail.com

Mobil: +49 171 321 3060

Deutschland & International

Folge mir bei Facebook & Instagram!

  • Facebook - Grey Circle
  • Instagram - Grey Circle
Bildschirmfoto 2020-01-19 um 13.10.36.pn
Bildschirmfoto 2018-10-07 um 21.26.43.pn