Grundlagen 

Eine saubere Vorarbeit und

das Wissen, welche Produkte

und Geräte bei welcher Haarstruktur funktionieren, sind schon die halbe Miete.

Techniken 

Wann sollte man föhnen und wann glätten. Alle Lockentechniken, Frisuren, für

Brautstylings und Werbejobs.

Alles was Du brauchst.

Allround-Wissen 

Inklusive Männerstylings/Kids,

Extensions, Perücken, Wet Hair, Avant-Garde Looks für Fotoshootings. 

Alle Themen in 1 Kurs!

Erkennst Du Dich hier wieder?

Du fühlst Dich unsicher im Umgang mit Haaren

Du brauchst zu lange um Haarstylings umzusetzen

 

Du hast keine Ideen und weißt nicht, wie Du Looks richtig ausführst

... und das Endergebnis ist, dass Deine Qualität und Folgeaufträge leiden... 

NO MORE!!

Das lernst Du in der Hairstyling-Uni

alle Looks easy hinbekommen mit der richtigen Haarvorbereitung und Tools

die richtigen Techniken, direkt vom Friseurmeister, damit bist Du auf dem gleichen Niveau

kreative mit Haaren umgehen und jede Menge Frisuren

 

mit unserem 4-Schritte-Programm qualitative & hochwertige Ergebnisse

Modul 1

Grundlagen

  • lerne die verschiedenen Haarstrukturen kennen & wie diese richtig gestylt werden

  • erfahre welche Produkte Du benötigst und welchen Zweck diese erfüllen

  • Gerätekunde, welche Lockenstäbe und Tools brauchst Du

Modul 2

Vorbereitung

  • richtiges einteilen, einlegen & kämen der Haare

  • welche Scheitelformen passen zu welcher Gesichtsform

  • Toupieren ohne Vogelnest

Modul 3

Locken

  • lerne alle Lockentechniken (geschlossene, offene Locke)

  • Beach Waves, Hollywood Waves, klassische Locken, Locken mit Glätteisen

  • Haltbarkeit & Produkte

Modul 4

Föhnen

  • verschiedene Föhntechniken (glatt, Locken, Blow-out, Volumen Looks)

  • welche Bürsten verwendest Du zu der jeweiligen Föhntechnik

  • Erfahre wann föhnen mehr Sinn macht statt andere Stylingtool zu verwenden

Modul 5

Frisuren

  • Frisurenelemente (Kordeln, Flechten, Fischgräte)

  • Umgang mit Haarklammern und Haargummis

  • Frisuren-Tutorials (Halboffene Frisuren, kurze Haare, Pferdeschwanz, Dutt)

Modul 6

On the Job (Werbeaufnahmen)

  • Erfahre welche Frisuren Du bei Drehs am besten umsetzt

  • Lerne wie Du Dich am besten auf Jobs vorbereitest

Modul 7

Brautstyling

  • Viele Frisuren-Tutorials (Boho, Classic, 5-easy Frisuren)

  • Preisgestaltung

  • Einsatz von Haarschmuck und Schleier

Modul 8

Shooting

  • Lerne welche Looks gut auf Fotos wirken

  • Frisuren-Tutorial Wet Hair & Avant Garde Hair

Modul 9

Styling für Männer

  • Frisuren-Tutorials

  • Welche Produkte wendest Du an

Modul 10

Haarteile

  • Umgang mit Extensions

  • Einsetzen von Clip-in-Extensions

Wer wir sind

Anika Raskopp

Anika's Karriere begann im Jahr 2003. Seitdem ist sie selbstständige Make-up Artist & Friseurmeisterin und arbeitet mit zahlreichen Agenturen und internationalen Kunden. 

Zusätzlich hat sie einen erfolgreichen Hair Salon in Luxemburg und bechäftigt zur Zeit 6 Mitarbeiter.

 

"Ich liebe es mein Wissen an Andere zu vermitteln und weiss worauf es als Hairstylist in der Branche ankommt. Ich habe bereits unzählige Coachings gegeben und freue mich, dass wir nun mit unserem einmaligen Onlinekurs viel mehr Make-up Artists erreichen und unterstützen können". 

Tina Follmann

Tina arbeitet seit 2015 als Hair & Make-up Artist und hat mit Top Brands, Fotografen und TV-Produktionen international zusammen gearbeitet.

Tina hat keine klassische Ausbildung zum Friseur und sich das Haarstyling über die Jahre in seperaten Weiterbildungen und Trainings angeeignet. 

"Ich wünschte einen solchen Kurs hätte es damals gegeben. Ich musste mir mühsam alle Kurse raussuchen und es hat einige Zeit gedauert, bin ich sicher wurde im Umgang mit Haaren.

 

Dieser Kurs ist für Euch, denn ich weiss sehr gut, wie schwierig es war.

 

Wir haben all unser Wissen reingepackt damit Du bestens vorbereitet bist auf Deine kommenden Aufträge" 

 

In wenigen Minuten erhälst Du eine Email von mir. 

Bitte bestätige Deine Email-Adresse über den Link in der Email. 

Bitte sieh auch in Deinem Spam-Ordner nach.

Ich werde Dir dann weiterhin viele Tipps & Content per Email in einem Newsletter zur Verfügung stellen. 

Es gelten die Datenschutzbestimmungen per https://www.tinafollmann.de/datenschutz

Tina Follmann Make-up Artist & Hairstylist

Email: tinafollmann.mua@gmail.com

Mobil: +49 171 321 3060

Deutschland & International

Folge mir bei Facebook & Instagram!

  • Facebook - Grey Circle
  • Instagram - Grey Circle
Bildschirmfoto 2020-01-19 um 13.10.36.pn
Bildschirmfoto 2018-10-07 um 21.26.43.pn