May 11, 2020

Hey meine Lieben!

Heute dreht sich alles ums Blenden vom Lidschatten! Wir lieben Lidschatten und die unzähligen Paletten und Farben. Für mich und für sehr viele Make-up Artisten gehört das Auftragen des Lidschattens zu den absoluten Lieblingsaufgaben :-) .

Doch es dauert etwas, bis man die Technik drauf hat und alles schön soft und gut ausgeblendet aussieht. Auch...

April 20, 2020

Als ich angefangen habe Make-up zu machen, bin ich eher nur so romgeschwommen.  Ich wusste überhaupt nicht woran ich arbeiten sollte und hatte keine Ansätze und Aufgaben, die ich abgearbeitet habe. Mir hat zu der Zeit auch ein richtiger Ansprechpartner unheimlich gefeh

April 20, 2020

Hallo & schön, dass Du auf meinem Blogbeitrag gelandet bist.

Heute habe ich für Dich einen Blogbeitrag zum Thema "Erwartungen als Make-up Artist und wie ist denn die Realität eigentlich"? Also wovon geht man so aus, wenn man startet und wie ist es dann in Wirklichkeit? Gerne möchte ich hier einige wichtige Punkte ansprechen. Denn zu oft wird nicht offen darüber gesprochen...

April 8, 2020

Hallo,

heute melde ich mich mit einem Blogbeitrag zum Thema was man gerade JETZT tun kann - in der momentanen Lage.

In den vergangenen Tagen habe ich mich dabei erwischt, wie ich einen kleinen Hänger hatte.. Alles hat geschloßen und man fällt in eine Art (Corona)-schlaf und ertappt sich dabei, nicht motiviert und konsequent an seinen Ziele zu arbeiten. Nicht nur beruflich....

March 20, 2020

...es trifft uns alle.. wie ein Schlag. Plötzlich steht alles still, diese Zeit die man jetzt hat.. und die Ruhe..Gerade schreibe ich aus meiner Wohnung in einem belebten Kölner-Viertel. Das Lauteste was ich wahrnehme ist nicht wie üblich die Bahn oder Autos.. Es sind die Vögel! Der Frühling ist da und hat wie noch nie ungestört Zeit aufzublühen.. Vielleicht sind wir all...

March 15, 2020

Hi ihr Lieben!

im heutigen Blogpost widmen wir uns der Frage, die kürzlich in meiner privaten Facebookgruppe "Nebenbei Make-up Artist - Einsteigergruppe" gestellt wurde: wann darf man sich denn professionell nennen?

Ich finde die Frage total interessant und darauf möchte ich gerne weiter eingehen.

Wie ihr eventuell schon wisst, ist der Beruf "Make-up Artist" oder "Visagisti...

March 5, 2020

Hallo ihr Lieben! 

Ich hoffe es geht Euch gut, trotz dieser Corona-Virus Welle und gleichzeitiger Panik..


In diesem Blogpost möchte ich gerne einfach mal ausführlicher über den "Erfolg" und "Misserfolg" als Make-up Artist sprechen bzw schreiben und warum so viele scheitern...

Dazu erst einmal einen kleinen Schritt zurück... In der heutigen Zeit, in der wir alles morge...

February 7, 2020

Hallo meine Lieben! Heute geht es um das große Thema, ob es sich denn überhaupt lohnt Make-up Artist zu werden. 


Was meine ich damit genau? Wenn Du vor der Entscheidung stehst, ob Du Make-up Artist werden sollst oder nicht dann wirst Du Dich sicherlich schon einmal Dinge gefragt haben wie: "Es gibt doch schon so viele die das machen", "kann man damit überhaupt...

February 7, 2020

Widmen wir uns heute in diesem Blogbeitrag der Frage, welche Ausbildung man nun genau benötigt, um als Make-up Artist zu arbeiten.

Übrigens habe ich eine Facebook-Gruppe gegründet mit dem Titel "Nebenbei Make-up Artist - Einsteigergruppe" - interessant für alle, die gerne Make-up Artist werden möchten oder sogar schon in den Anfängen sind. Komm doch gerne mit dazu! Den Li...

Please reload

Aktuelle Einträge